Menü Schließen

Rafael Milonas

Seit 30 Jahren bin ich therapeutisch tätig. Ein Schwerpunkt meiner Praxis ist die Behandlung von Schwangeren, Wöchnerinnen und Säuglingen.

Für Schwangere:  Die sehr sanften Handgriffe können die Schwangerschaft erleichtern und sind eine gute Vorbereitung für eine unkomplizierte Geburt.  Symphysenlockerung, Rückenschmerzen und ein gestautes Nierenbecken lassen sich ebenfalls sehr gut behandeln. 

Rückbildung und Wochenbett: Schwangerschaft, Entbindung und Rückbildung erfordern große Anpassungsprozesse des Körpers. Beschwerden wie Inkontinenz, Wochenbettdepression, Milchstau, Störung des Wochenflusses und Steißbeinprellung können dabei auftreten. Auch hier ist eine Behandlung sinnvoll.

Säuglinge:  Geburt ist nicht immer einfach und die Kräfte, die dabei auf das Kind (und die Mutter) einwirken, können Abdrücke im Gewebe hinterlassen. Häufige Probleme, die sich daraus ergeben, sind Schädelasymmetrie, Vorzugshaltung, häufiges Erbrechen, Stillprobleme, Unruhe und vermehrtes oder langanhaltendes Weinen.

www.osteopathie-milonas.de